07.09.2023

QAL Auditor:innen im Interview

Wie ist es als Auditor:in in der Agrar- und Lebensmittelbranche tätig zu sein? Wie sieht ein normaler Arbeitsalltag aus? Welche Voraussetzungen gibt es zu erfüllen? Diese und weitere Fragen durften sich zwei unserer QAL Mitarbeiter:innen im Rahmen eines Interviews mit agrajo, einem Karrieremagazin in der grünen Branchen, stellen.

Hanna und Florian geben schöne Einblicke in ihren Beruf und verraten, was es bei ihrer Arbeit braucht, um erfolgreich zu sein.

Hanna erzählt, was sie am Job als Auditorin am meisten bereichert: „Ich würde sagen, die Möglichkeit verschiede Einblicke zu erhalten. Da jedes Audit bei einem anderen Kunden stattfindet, bietet sich die Chance, neue Prozesse, Systeme und Menschen kennenzulernen. Insgesamt bietet der Job als Auditor eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, die mich persönlich und beruflich bereichert.“

„Bei der QAL ist man als KontrolleurIn sein eigener Disponent, also ist dies auch wie bei mir als junger Familienvater sehr kompatibel, wenn der Partner ggf. auch berufstätig ist oder mal ein Arztbesuch oder andere familiäre Dinge zu tun sind bzw.  anstehen. An der QAL schätze ich sehr, die Flexibilität und angenehme Zusammenarbeit auch in Bezug auf die Urlaubseinteilung.“ – berichtet Florian.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch gerne bei agrajo vorbei, um das gesamte Interview zu lesen.